Bouldereinstieg oder aller Anfang ist schwer

Seit dem ich klettere, suche ich nach dem perfekten Kletterschuh. Die Suche führte mich über diverse Paare: weite, enge, unbequemme, performative und hauslatschige – noch zu keinem endgültigen Ergebnis.

Die diversen Paare Kletterschuhe und meine Erfahrungen mit und in denen führten mich zu einem Wissens/- u. Erfahrungsschatz, den ich hier an dieser Stelle weitergeben möchte.

Es gibt so vieeeele und alle kosten Geld...

Wieso?????

Auf der Suche nach den Infos zu den neusten Infos im Netz war ich nur selten nach dem für mich relevantem fündig.  Weiser und schlauer als zuvor möchte ich den anderen Suchenden die Zeit, Stress und den Gang/Fahrt zum nächsten “UVP und kein Cent Billiger” Händler ersparen.

In folgenden werde immer wieder diverse von mir durchgekletterte Modelle vorstellen und bewerten sowie meine Erfahrungen zur Passform/Fussform und der “Wie-komme-ich-an-den-gewünschten-Kletterschuh-am-billigsten-ran-Taktik” zum besten geben. Garaniert jugendfrei, ehrlich und total objektiv

Viel Spaß mit dem Wissen

 

Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Rundum abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

