Five Ten Blackwing News

Lange auf der Wunschliste

Eben gerade konnte ich die offizielle Bekennung von Five Ten zum Blackwing. Im UKC Forum wurde ja bereits diskutiert, dass die Veröfentlichung noch nicht feststeht und so manche Modifizierungen ausstehen.

Seit dem der Blackwing bei der Outdoor 2010 gezeigt wurde, warte ich voller Spannung auf diesen Velcro Kletterschuh.

Nun wird Blackwing sowohl in Männer als auch in Frauen Variante in USA vertrieben. Die ersten Verkäufe bei RockCreek gehen zu einem Teil zu Gunsten der Arbeit der IG Klettern am Cumberland Trail.

Blackwing steht steht jetzt schon auf der Wunschliste für 2011, bin wirklich schon ganz gespannt wie die Passform, Komfort und Sohlenhärte/Gefühl im Vergleich zum Dragon ist. Die Mic von Rockstore FJ meinte, dass die Damenvariante von der Breite her mindestens so weit ist wie Miura VS. So dass Blackwing Men wohl noch weiter geschnitten ist. Da frag ich mich natürlich wie weit die Herrenversion dann sein soll, denn im Miura VS habe ich mit meinem breiten Vorderfuß ganz locker Platz.

Die Teamferse passt mir ja wirklich genial, so dass meine Vorfreude auf die neue Kombination aus Dragon und Team ist.

In diesem Video soll angeblich Blackwing zu sehen sein, ich konnte diesen jedoch leider nicht sehen… 😦

Hoffentlich gibt es diesen Schuh bald und in großer Stückzahl in Deutschland!

UPDATE !

Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Rundum abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

