Neue Five Ten Kletterschuhe 2011 – News & Preview

Hoffnungsträger

Aufgrund der besseren Haltbarkeit und absolut krassen Performance, tendiere ich mehr und mehr zum Five Ten. Entsprechend froh war ich als ich las, dass Five Ten einige neue Schuhe rausbringt.

Für mich interessant erscheinen: Blackwing, Quantum, Arrowhead und Hornet

Die Infos sind rar – um so aufgeregter war ich, als ich endlich mehr Bilder vom Blackwing fand.

Nun konnte ich ein Paar weitere Infos zum Rest sammeln.

Blackwing soll wie ich schin schrieb der neue Dragon sein. (NICE!)

Quantum ist eine Abwandlung/Weiterentwicklung des Anasazi Lace Up, mit Downturn (das ist echt eine gute Nachricht für mich als Downturn Fan), hat die gleiche (hoffentlich straffere) Magic-Heel und soll LEIDER (echt Pech für mich) eine wirklich schmale und niedrig voluminöse Passform haben. Da freuen sich sicher alle ägyptischen Füße der Kletterszene.

Hornet hat Marc als Testarossa-ähnlich beschrieben. Dieser Schuh soll laut wirklich wenigen Informationen sehr starken downturn haben und für richtig steile Sachen kozipiert sein. Da sieht man das Hornet wohl auch in Platten gut zurecht kommt.

Anasazi Arrowhead – wird in USA bereits etwas Promotet und stößt auf große Beliebtheit beim Klettervolk. Im Video unten wird dieser Schuh vorgestellt. Allerdings wird die offizielle Variante des Arrowhead (nicht wie im Video) keinen Green-rubber Cover über den Zehen haben. So wie es ausschaut ist das eine Mischung aus Dragon und Anasazi VCS.

Insgesamt bin ich wirklich gespannt wie ein Regenschirm, da alle vorgestellten Modelle Downturn besitzen. Dieser Fakt erweckt bei mir (der den fehlenden Downturn bei Anasazis „beweinte“) Hoffnung auf das baldiege Ende einer Suche nach dem Perfekten Kletterschuh (!?). Die Aussage, dass die neuen Modelle selbst bei bekennenden La Sportiva Füßlern für Wechsel-Gedanken sorgen, macht mir noch mehr Hoffnung.

Denn die Performance und Haltbarkeit von Five Ten gepaart mit Passform und Komfort von La Sportiva ist die Mischung aus der meine Träume sind…*seufz* Nur noch 2,5 Monate bis 2011!..

Five Ten Quantum Testbericht

Five Ten Arrowhead Testbericht

Five Ten Hornet Testbericht

Five Ten Blackwing Testbericht

Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.