La Sportiva Python Eindrücke

Im Vergleich zu Scarpa tut sich bei La Sportiva traditionsgemäß weniger im Bereich neuer Modelle.

So ist Python der einzige Kletterschuh, der ab 15.03.2011 bei uns zu kaufen ist und etwas hoffen lässt .

Python ist aus meiner Sicht eine Mischung aus Speedster und Cobra. Python hat eigentlich die gleiche Konstruktion (bis auf die runde Spitze und P3) wie Speedster und erinnert mich von ziemlich schmal aussehenden Passform her an Cobra.

Leder wird wohl mit etwas schmerzen vielen Fussformen passen. Ein Klettverschluß a la Tem und 5X war meiner Meinung nach lange fällig im La Sportiva Sortiment. Die Toe-Hook Gummierung von Solution ist nach meiner Erfahrung das beste was man momentan zum Hackeln mit den Zehen auf dem Markt bekommt.

Ich bin wirklich gespannt ob Python etwas kompatibler zu quadratischen Füßen ist, als Cobra der wirklich

perfekt den schmalen ägyptischen Fußform passt. Er sieht zwar schmal aus, verläuft an der außenseite etwas anders als Cobra – das lässt hoffen.

Die Ferse ist ziemlich stark vorgespannt vergleichbar mit dem Miura (siehe Bilder) wirkt aber einen Tick größer als die Ferse von Speedster.

Für alle die es nicht abwarten können, empfehle ich die Aufnahmen ab 01:54min in u.a. Video.

Mal Sehen!

Weitere Informationen:

Update La Sportiva Python

Testbericht La Sportiva Speedster

Testbericht La Sportiva Solution

Fußformen und Passformen der Kletterschuhe

Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Rundum, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

