Scarpa Kletterschuhe – Größenänderung

Größenänderung bei neuen Scarpa Kletterschuhmodellen

Kletterschuhe verschiedener Hersteller und ihre Größen sind schon ein Thema für sich. Hat man bei La Sportiva eine passende Größe gefunden, heißt das noch lange nicht das diese bei Evolv oder Five Ten passen wird.

Noch anstrengender wird es für uns Kletterer, wenn die Modelle eines Herstellers unterschiedlich ausfallen (Beispiel: Five Tena Anasazi VCS 41,5 EU – Dragon 42,5 EU).
Scarpa war bis jetzt eine sichere Sache. Wusste man was für eine Größe man beim Booster hat, konnte man getrost den Feroce in der gleichen Größe bestellen und ein Umtausch von vorne rein ausschliessen.
Nach dem ich nun einige neue Scarpa Modelle anprobiert habe, möchte ich an dieser Stelle über eine Größenänderung berichten.

Die aktuellen Scarpa Modelle der Vapor und Instinct Linien fallen nun deutlich größer aus und entsprechen nun fast La Sportiva Größen. Ebenfalls von der Größenänderung betroffen ist (imho) Scarpa Feroce Modell 2010 ohne Gummibesätze an der Ferse.

Bsp:

Scarpa Booster passt mir in 41,5 ENG

Scarpa Vapor & Instinct und Feroce passt mir in 40,5 ENG

Immerhin fallen ALLE 2010 erschienen Scarpa Modelle gleich aus, was mich dieser Marke gegenüber persönlich weiterhin  positiv stimmt, denn die Schuhe sind immer noch 1A.

Weitere Informationen:

Größenvergleich der Kletterschuhe

Testbericht Scarpa Booster

Testbericht Scarpa Stix

KLETTERTRÄUME

Advertisements

Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Previews, Rundum, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s