Neue Five Ten Kletterschuhe 2014

ich weiß miese Qualität, aber dieser Schuh sieht nicht aus wie Team oder ein anderer 5.10 Kletterschuhe

Fred Nicole ist schon ein lässiger Hund. Sau stark, total entspannt und künstlerisch begabt, ist er zu Recht eine Ikone der Boulderwelt (obwohl er ja selbst keine sein möchte..!).

Fred ist ein gelernter und ausübender Schuhmacher. Five Ten die Marke an seiner Fuß-Seite nutzt ja angeblich sein Know-How um Kletterschuhe wie (damals) Jet7 noch besser zu machen. Fakt ist: 5.10 könnte ruhig mehr auf ihn hören / ihn mehr in die Entwicklung einbeziehen! Denn dieser Mann tüftelt gerne an bestehenden Modellen herum.

Dragon Ferse zum Anasazi Lace Up?

Im Video (siehe unten) kann man ihn beim Bouldern bewundern. Fred trägt dabei zwei Modelle die auf den ersten Blick wie Team Shoe und Quantum aussehen. Nach genauem Betrachten der „Zeitluperstudie“ bin ich mir eines sicher: das sind NICHT die beiden genannten Modelle im Original. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

a) entweder der Fred hat an den bestehenden Modellen rum experimentiert UND sie entsprechend verändert

ODER

b) Die Kletterschuhmarke seines Vertrauens lässt ihn zwei Neue Modelle 2014 (?) testen

Ich persönlich tendiere zu a) – reines Bauchgefühl. Hoffe natürlich auf b)

Update 02/2013:

Auf US Messen wurden neue Evolv Slipper und neue Five Ten Kletterschuhe vorgestellt.

2013 Outdoor Retailer Winter Market Highlights

Die im Link (Kommentare) gezeigten Five Ten Slipper sehen interessant aus und haben wieder eine neue Gummimischung – Respekt..!

UPDATE 02/2013:

BILD 1

BILD 2

Nach dem auf US Seiten mehr und mehr Infos zu finden sind, habe ich mir den Neuling genauer angeschaut. Es sieht ganz so aus als hätte Five Ten den guten alten V10 auferstehen lassen, nur weicher, klebriger und mit einem Velcro versehen. Sehr interessant finde ich den tiefen Schnitt und die Aussage, dass der neue MI6 Gummi sogar am speckigen Fels, Fensterscheiben usw. kleben bleibt. Er soll so weich/hart sein wie ein Radiergummi. Das kann nur schön weich an den Zehen sein!

Das Statement des Firmenchefs sollte man sich auch anschauen. Ich bin gespannt wie ein Regenschrim!

[vimeo 58283639]
Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Previews abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Five Ten Kletterschuhe 2014

Kommentar verfassen

