Neue Scarpa Kletterschuhe 2016 – Vapor X

Kletterschuhe der Zukunft gesichtet

Das Volumen könnte kleiner geworden sein...

Das Volumen könnte kleiner geworden sein…

Bereits auf der Outdoor 2013 sagte der Heinz zu mir, dass er den Vapor V überarbeiten wollte, um die Ferse etwas angenehmer für die Achillessehne zu machen. Nun habe ich einen möglichen Nachfolger des Scarpa Vapor V bei einem gesponsertem Athleten (Cedrik Lachat). Wer die Abenteuer von Cedric etwas verfolgt, weiß das er gerne mit dem Vapor unterwegs ist.

Neue Scarpa Kletterschuhe 2015 / 2016?

Scarpa Vapor X sh3

Ganz so weich sehe die Kletterschuhe hier nicht aus

Die neue Version (möglicher Name nach Techno X und Force X) – Vapor X hat wohl neben der angenehmeren Ferse noch ein Tos-Hook Patch bekommen, was ihn zu einem NOCH besseren Boulderschuh machen würde. Es bleibt zu hoffen, dass der Leisten unverändert geblieben ist und diese Kletterschuhe nun insgesamt perfekter geworden sind. Zur Erklärung: oft verbessert der Hersteller eine Schwäche tatsächlich und mach die andere noch schlimmer oder es bleibt beim gleichen…

Scarpa Vapor X Kletterschuhe in Aktion

Beim Bouldern gibt es nun dank Tos Hook Patch kein Halt mehr

Beim Bouldern gibt es nun dank Tos Hook Patch kein Halt mehr

In Aktion sind die neuen Kletterschuhe im unten aufgeführten Video bei min 7:09 zu sehen! Ich garantiere natürlich für nichts, aber meiner Einschätzung nach werden wir dieses neue Modell auf der Outdoor 2015, wenn nicht schon auf der ISPO 2015 zu sehen bekommen, wo auch bereits die Booster S Kletterschuhe „vorzeitig“ vorgestellt wurden. Es bleibt abzuwarten und sich ein klein wenig heimlich zu freuen!

 

 

Advertisements

Über kletterschuhtest

Ich klettere und suche der perfekten kletterschuh...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neue Scarpa Kletterschuhe 2016 – Vapor X

  1. Christian schreibt:

    Hi,
    gibt es schon weitere Neuigkeiten zum evtl. neuen Scarpa Vapor V ?
    Habe heute bei unserem Bergsporthändler erfahre, das das jetzige Modell nur noch reduziert angeboten wird (evtl. Abverkauf?)

    MFG

  2. Fred schreibt:

    He Freunde, meiner ansicht nach gibt es den neuen Vapor V bereits ab März. Zumindest ist er in manchen Online-Stores mit verweis auf März 2015 zu sichten. Deutlich zu erkenn ist, die Sohle ist nicht mehr durchgehend und es gibt wohl einen Toe-Hook-Patch über der Zehe. Beste Grüße Mo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s