Testberichte – Kletterschuhe

 

Apache in Kochel Ansicht Andrea Boldrini Apache FCS Daumen halb gut
Talisman_ansicht Andrea Boldrini Apache Talisman  Daumen halb gut
Lynx Ansicht2             Boreal Lynx Daumen fast hoch
Boreal Kintaro           Boreal Kintaro  Daumen halb gut
Krypto innen            Boreal Krypto Daumen fast hoch
Da ist er, der Neue!          Edelrid Cyclone Daumen fast hoch
       Edelrid Hurricane Daumen halb gut
Vorspannung, Downturn - eigentlich alles da          Edelrid Raven Daumen fast unten
Typhoon L und V im Vergleich_ Form Edelrid Typhoon Velcro / Lace Daumen fast hoch
Evolv Geshido Lace innen     Evolv Geshido Lace Daumen fast hoch
Geshido innen      Evolv Geshido SC Daumen fast hoch
Predator außenn Vorspannung        Evolv Predator G2 Daumen halb gut
Evolv Prime SC außen          Evolv Prime SC Daumen halb gut
Pontas_Lace_Ansicht      Evolv Pontas Lace Daumen fast hoch
Anasazi V2 saugen im Überhang    Five Ten Anasazi Blanco Daumen fast hoch
Anasazi VCS zuhause    Five Ten Anasazi VCS Daumen halb gut
Verde A-Seite    Five Ten Anasazi Verde Daumen fast hoch
Arrowhead außen       Five Ten Arrowhead Daumen halb gut
Blackwing außen      Five Ten Blackwing Daumen halb gut
Dragon Ansicht       Five Ten Dragon Daumen fast hoch
Galileo am Fels        Five Ten Galileo Daumen fast hoch
Five Ten Hiangle_AS        Five Ten Hiangle Daumen fast hoch
Hornet Ansicht        Five Ten Hornet Daumen halb gut
Jet 7 Platte nah           Five Ten Jet 7 Daumen fast hoch
Der Klassiker!     Five Ten Moccasym Daumen fast hoch
Optik ist auffällig      Five Ten Quantum Daumen halb gut
       Five Ten Rogue Daumen halb gut
Five Ten Stonelands Slipper Daumen halb gut
FTT Balck außen      Five Ten Team Shoe Daumen fast hoch
Five Ten Team VXI as      Five Ten Team VXI Daumen halb gut
IMG_1727        La Sportiva Futura Daumen fast hoch
La Sportiva Genius_as     La Sportiva Genius Daumen hoch
        La Sportiva Katana Daumen fast hoch
        La Sportiva Kataki Daumen fast hoch
Katana Ansicht gut    La Sportiva Katana Laces Daumen fast hoch
     La Sportiva Maverink Daumen fast hoch
    La Sportiva Miura Lace Daumen fast hoch
Miura VS     La Sportiva Miura VS Daumen hoch
      La Sportiva Miura XX
La Sportiva Otaki_as       La Sportiva Otaki
Python innen       La Sportiva Python
     La Sportiva Skwama Daumen hoch
     La Sportiva Solution Daumen hoch
    La Sportiva Speedster Daumen hoch
TC Pro außen sicht        La Sportiva TC Pro Daumen fast hoch
    La Sportiva Testarossa Daumen hoch
    Lowa Red Eagle Lacing Daumen halb gut
Die Vorspannung ist enorm  Lowa Red Eagle Velcro
 Mammut Blace Lace soft Daumen fast unten
        Mad Rock Loco
     Mad Rock M5 Daumen fast unten
Mad Rock Shark außen      Mad Rock Shark 2.0 Daumen fast unten
            Millet Yalla Daumen fast unten
             Millet Myo Daumen fast unten
     Montrail Method Daumen fast unten
Red Chili_AMP_as     Red Chili  AMP Daumen halb gut
 Red Chili Atomyc_as     Red Chili Atomyc Daumen fast hoch
    Rock Pillars Diamond Daumen fast hoch
   Rock Pillars Ozone QC Daumen fast hoch
Booster außen s     Scarpa Booster  Daumen fast hoch
Der "Auffälligkeit" Trend hält wohl an!     Scarpa Booster S Daumen fast hoch
Scarpa Boostic Ansicht      Scarpa Boostic  Daumen hoch
       Scarpa Drago 
Scarpa Furia_as      Scarpa Furia Daumen fast hoch
        Scarpa Gecko                    vs.  La Sportiva Ganda Guide Daumen halb gut
     Scarpa Instinct Lace Daumen fast hoch
       Scarpa Instinct Lace V2 Daumen fast hoch
         Scarpa Instinct S  Daumen fast hoch
hübsches Teil          Scarpa Instinct VS  Daumen hoch
         Scarpa Instinct VSR  Daumen hoch
             Scarpa Mago Daumen hoch
          Scarpa Spetro Daumen fast hoch
            Scarpa Stix Daumen hoch
Bleibt ein geiles Modell, auch ohne Allround Qualitäten         Scarpa Stix V2 Daumen fast hoch
Scarpa Techno X_va         Scarpa Techno X Daumen fast hoch
       Scarpa Vapor Lace Daumen fast hoch
So sieht ein unauffälliger Sieger aus... weniger ist mehr!         Scarpa Vapor S Daumen fast hoch
         Scarpa Vapor V Daumen fast hoch
Zustiegsschuh Scarpa Zen            Scarpa Zen Daumen fast hoch
Weiß, blau, schwarz - mehr ist nicht (notwendig)            Tenaya Oasi Daumen fast hoch
Tenaya Tarifa_AS            Tenaya Tarifa Daumen fast hoch
Advertisements

13 Antworten zu Testberichte – Kletterschuhe

  1. chris schreibt:

    Hab deine sete schon lange im auge, supper tests, gute anleitungen zur schuhwahl.
    ich hab mir dei testarossa gekauft, da sie mit meiner Fußform am besten zusammenpassen.
    kleine frage, hast du die schuhe von WildClimb geteste??? ich finde die schuhe herrlich. sie haben eine traumhafte passform und auch die Sole ist recht griffig.
    lg chris

    • kletterschuhtest schreibt:

      grüß dich,
      ich bin leider „etwas“ marken fixiert… Welches Modell würdest du mir von Wildclimb empfehlen? Mal schauen was die Kasse sagt 😉
      VG

      • Aliconii schreibt:

        Der Pantera von Wild Climb ist nicht schlecht, hab ihn seit 6 monaten in der halle in arbeit, 2-3 mal die woche. der abrieb hält sich in grenzen. die passform ist wie der testarossa.

      • kletterschuhtest schreibt:

        So so Interessant. Und wie es von der Härte der Sohle? Auch wie Testarossa? XS Grip ist immer noch ein Top Gummi!

  2. Aliconii schreibt:

    die sohle ist nicht ganz so weich wie die vom Testarossa(TR) aber man kann ein gutes feeling mit dem fels aufbauen. Die sohle ist durchgehend und so ist auch der tritt auf leisten etwas weniger kraftaufwändig als beim TR

  3. David schreibt:

    Servus,

    riesen Lob für deinen Blog.
    Ich hab mich mittlerweile durch einen ganzen Batzen deiner Tests gelesen, bin aber immer noch etwas ratlos, welches Modell wohl mein nächster Schuhe werden soll. Mein Problem ist eine vernünftige Passform für meine schmale Ferse zu finden. Ich hab römische Füße und wenn ich meine Maße (http://www.fotos-hochladen.net/view/meinfu50z9dx1t2i.jpg) mit deinen Vergleiche, würdest du wohl eher von breiten Füßen sprechen. Allerdings habe ich bis jetzt den eher schmalen Katana getragen (G42 bei Straßengröße 44) und abgesehen von der Ferse sitzt der auch gut. Gerade um die Achillessehen ist aber viel zu viel Luft und ein schmalerer Schuhe würde mit wahrscheinlich zu eng an den Seiten sitzen.
    Daher meine Frage: Kannst du ein paar Modelle empfehlen, die normalbreiten römischen Füßen mit schmaler Ferse gut sitzen? Ein Vorauswahl würde mir im Schuhe-Dschungel wirklich helfen.

    VG
    David

    • kletterschuhtest schreibt:

      Grüß dich,
      Versuch es mal mit dem Katana Laces – da ist die Ferse etwas schmaler.
      Evolv Geshido SC (Optimus Prime, Predator) hätte(n) auch noch eine ziemlich schmale Ferse.
      Five Ten Team/Blackwing/Dragon sowie Stonelands Modelle und evtl. Arrowhead haben eine schmale Ferse – die dürften dir vorne rum alle passen. Sehr gute und schmale Ferse haben Millet Kletterschuhe Yalla und Myo. Rock Pillars Ozone sitzt hinten auch ganz vernünftig. Mit der Kombi vorne Normal/breit hinten schmal tun sich die Hersteller irgendwie schwer.
      VG

  4. Joe schreibt:

    Hallo,
    Deine Seite ist super. Habe mich nach 15 Jahren 5.10 entschieden, mal den Scarpa Instinct zu probieren und es ist gut so.
    Eine Bitte: Kannst Du den Tenaya Oasis unter die Lupe nehmen? Soll eine super Kombi aus performance/komfort sein…

    Merci, J

  5. Major Tom schreibt:

    Servus
    Großes Lob für deine Website! Hast du vor den Boreal Satori mal zu testen?
    Würde mich interessieren.
    Gruß Tom

    • kletterschuhtest schreibt:

      Servus,
      danke. habe ihn getestet bin zu faul den Bericht fertig zu machen…
      Kurzfassung für dich: ich süßte nicht warum ICH dieses Modell bei gleichem Preis dem Solution vorziehen sollte.
      Was hast du für eine Schuhgröße?

      • Major Tom schreibt:

        Hab Größe 44 bis 45. Je nachdem, wie der Schuh ausfällt. Hatte den Satori mal in der Hand. Allerdings in einer zu kleinen Größe. Sah aber aus, als ob er für meine sehr breiten Füße besser passen könnte als der Solution.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s