La Sportiva Miura Velcro VS

Kletterschuhe La Sportiva Miura VS im Test

Die Seite ist umgezogen auf Kletterschuhtest.de

Miura VS vs. Velcro – Alt gegen Neu

VS gegen Lace – ein Vergleich Alt gegen Neu

Die Geschichte

Miura Lace war mein erster Perfromance Kletterschuh und hinterließ bei mir eine Reihe positiver wie negativer Eindrücke …

weiter lesen auf

www.kletterschuhtest.de

8 Antworten zu La Sportiva Miura Velcro VS

  1. Daniel schreibt:

    Vielen Dank für die Infos!
    Mich eürd noch deine Normalschuh-Größe interessieren – ich habe mir den Miura gekauft und bin mir unsicher wegen der Größe.
    Habe Normal 43 und den Miura in 42 genommen.
    Liebe Grüße!!

  2. chris schreibt:

    Hi. hab deine berichte in den letzten tagen gelesen und miss sagen: hut ab. ich bin derzeit auf der suche nach eienem neuen schuh. Von der härte her ca miura vergleichbar nur breiter. Kannst du ein performance orientiertes modell empfehlen? Va zum sportklettern bis zum 10. grad. Darf leider nicht zu weich sein, da ich schmerzen aufgrund von überlastung des großzehengeundgelenkes bekommen hab (mit dragon und futura). danke fuer die hilfe chris

    • kletterschuhtest schreibt:

      Hi,
      versuch es mit dem Scarpa Instinct VS, der ist breiter und steif…natürlich nicht so wie miura aber dennoch. Weiterhin kann ich dir Lowa Eagle VS empfehlen. Breit und steif. Performance ist gut. Sehr breit und steif ist auch Boreal Dharma…ich mag Zenith nur nicht so…
      Nicht so breit aber steif ist Scarpa Boostic. Auch eine Empfehlung ist Scarpa Mago. Wenn ich Grundgelenkprobleme hab (gelegentlich) geht es mit dem super!
      VG

      • chris schreibt:

        Danke für die Hilfe, va den boreal hab ich gar nicht gekannt. Ich hab jetzt einmal ein paar Modelle bestellt, mal schaun. Lg

  3. robinh2013 schreibt:

    Hey, ich wollte mal mein Feedback zum Miura geben, nachdem ich mir auch aufgrund deines Tests den Miura Velcro VS gekauft hab im Feb. diesen Jahres.
    Mit der Performance bin ich mehr als zufrieden, diese ist gerade in sehr steilen Routen oder im Dach noch einiges besser als bei den Miura Laces (mein voheriger Schuh).
    Ich hatte ihn, genau wie die Laces in 39,5 gekauft. Ich finde das der Miura VS evtl. auch durch größeren Downturn etwas enger ist. Insgesamt macht das bei mir den Unterschied zwischen Performance und bequem aus.

    Jetzt leider zu den negativen Aspekten. Die Laces Variante ist trotz Wiederbesohlung von der Substanz her noch völlig in Ordnung und ich werde ihn bald wieder neu Besohlen lassen.
    Im Gegensatz dazu fällt der Miura bald auseinander, obwohl die Sohle noch gar nicht durch ist! Das Problem ist einfach, dass alle Metalllaschen an denen der Klettverschluss im 180° Winkel heraumgeführt wird ausreißen. Der Stoff ist immer dünner geworden im Laufe der Zeit und der Klettverschluss selbst ist an dieser „Knickstelle“ ebenso vom einreißen betroffen. Ich hab ihn jetzt in 6 Klettermonaten somit komplett aufgebraucht.

    Hast du einen Größentipp für mich, ich hätte gerne die Performancevariante des Scarpa Instict VS. Wäre da ebenfalls 39,5 passend?

    • kletterschuhtest schreibt:

      Danke für deine Infos Rob!
      VG

      • Chris schreibt:

        Hallo Zusammen,
        bei der Performance kann ich den vorangegangenen Schreibern nur zustimmen, super Schuh diesbezüglich.
        Ich Kletter jetzt seit ca 2 Jahren mit dem Schuh und auch ich habe festgestellt das der Klettverschluss kein Leben lang hält. Auch bei mir ist nach ca 6 Monaten der erste Klettverschluss (vorne am Zeh) durch, sowohl die Metalllaschen sind ausgerissen, sowie das Material des Klettverschlusses selber ist eingerissen.
        Würde mir der Schuh nicht so gut passen wäre ich schon auf ein anderes Modell umgestiegen.
        Bei einem Schuh dieser Preislage sollte das eigentlich nicht der Fall sein, schade.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.